Candice Renoir - Staffel 7

Candice Renoir - Staffel 7

Originaltitel: Candice Renoir
Genre: Krimi • Drama
Regie: Pascal Lahmani • Raphaël Lenglet
Hauptdarsteller: Cécile Bois
Laufzeit: DVD (521 Min)
Label: Edel Germany GmbH
FSK 12

Candice Renoir - Staffel 7   08.03.2022 von Born2bewild

In der siebten Staffel der französischen Krimiserie Candice Renoir setzt das Erfolgsrezept der ehemals alleinerziehenden Mutter fort. Dabei setzt sie direkt an das offene Ende der sechsten Staffel an. Ob uns die Serie immer noch fesseln kann oder wir lieber richtige Handschellen bevorzugen, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Inhalt

 

Nach seinem Unfall liegt Antoine (Raphaël Lenglet) im Krankenhaus und hat immer wieder Halluzinationen von der Blondine, die ihn angefahren hat. Als Candice (Cécile Bois) davon erfährt unterbricht sie sofort ihre Flitterwochen und fährt ihn besuchen um ihm eine Standpauke über seinen Leichtsinn und seine Abwesenheit bei ihrer Hochzeit zu halten. Zu ihrer Überraschung hält er sich sehr zurück und ihr enttäuschter Ehemann, Max (Benjamin Baroche) begutachtet das Ganze von der Tür aus. Auf dem Rückweg zum Auto, als Candice sich auch noch bei ihren Kolleginnen beschwert, dass sie nicht über Antoines Unfall informiert wurde, erfährt sie von einer Leiche. Natürlich möchte Max wieder zu den Flitterwochen zurückkehren. Candice hat aber anderes im Sinn und bezirzt ihn zum Tatort zu fahren. Natürlich bleibt es nicht dabei und die Ermittlungen zu diesem Mord nehmen interessante Formen an. Es geht um den Tod eines Restaurantbesitzers, dessen Restaurant nun seine Tochter und ihre Stiefmutter übernommen haben…

 

Ob sein Tod wohl eine Familientragödie ist oder ein Resultat des Streits der Tochter mit ihrer „neuen Mutter“?

 

Die siebte Staffel beginnt gleich mit der Aufklärung des Cliffhangers und bietet einen sehr spannenden und interessanten Fall, der einige Überraschungen mit sich bringt. Daneben gibt es natürlich wieder Candices persönliche Probleme. Mit dem Unterschied, dass sie jetzt – eigentlich – verheiratet ist. Hinzu kommen dann die Probleme, die man als Stiefmutter so hat. Denn Max bringt zwei weitere Kinder mit in die Ehe. Und seine pubertierende Héloïse (Raphaëlle Frattale) kann so gar nichts mit Candice anfangen. Letztere ist aber, wie üblich, sehr bemüht eine Beziehung aufzubauen. Wäre das noch nicht genug, kommen auch ihre Gefühle zu Antoine ins Spiel. Ob das wohl gutgeht? Wir werden sehen.

 

Details der DVDs

 

Die fast neun Stunden Laufzeit finden Platz auf 3 DVDs. Die Tonspuren gibt es in der immer etwas gewöhnungsbedürftigen deutschen Synchronisation und im französischen Original. Beide Tonspuren sind nur im zwei-Kanal Dolby Digital vorhanden. Dies ist aber ausreichend. Die Bildqualität ist für das Medium DVD sehr gut geworden.

 

Bildergalerie von Candice Renoir - Staffel 7 (6 Bilder)

Episodenguide

 

  • Episode 01 - Zwei Frauen, drei Täter
  • Episode 02 - Die Hoffnung stirbt zuletzt
  • Episode 03 - Irren ist menschlich
  • Episode 04 - Der fast perfekte Mord
  • Episode 05 - Falscher Verdacht
  • Episode 06 - Niemand kann aus seiner Haut
  • Episode 07 - Wie trügerisch sind Weiberherzen
  • Episode 08 - Das wird noch böse enden
  • Episode 09 - Der fehlende Stein
  • Episode 10 - Zwei Seelen, ein Gedanke

 

Zum Abschluss noch einmal eine Übersicht der bisherigen Staffeln:

Candice Renoir - Staffel 1

Candice Renoir - Staffel 2

Candice Renoir - Staffel 3

Candice Renoir - Staffel 4

Candice Renoir - Staffel 5

Candice Renoir - Staffel 6



Cover & Bilder © Edel Motion / © Fabien MALOT / Boxeur 7 / FTV


Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Die ersten Minuten, gerade Candices Schimpftiraden waren für mich wieder sehr gewöhnungsbedürftig. Dies liegt aber meiner Meinung nach vor allem an den Unterschieden der deutschen und französischen Sprache, in denen man weit ab von Lippensynchronität ist. Das verwirrt etwas. Rückblickend wirkt aber gerade diese erste Szene doch sehr seltsam und etwas zu übertrieben. Danach kam ich aber sehr gut rein und war wieder gefesselt von der „sympathischen Hauptkommissarin“. Alles in allem also eine sehr gute Serie, die für mich eine gute Abwechslung darstellt. Daher komme ich auf sehr gute 7/10 Punkte, da für mich die US-Serien doch noch etwas die Nase vorn haben.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentare[X]

[X] schließen