The Professionals

The Professionals

Originaltitel: Professionals
Genre: Action
Regie: Bharat Nalluri • Oliver Schmitz
Hauptdarsteller: Tom Welling
Laufzeit: DVD (480 Min) • BD (480 Min)
Label: Leonine
FSK 12

The Professionals   25.03.2021 von Born2bewild

Kennt Ihr das, wenn Ihr Euch eine neue Serie anseht und denkt: Ah, da spielt xyz mit, da kann man nix falsch machen? Mir ging es so mit The Professionals - Staffel 1 und Brendan Fraser. Leider ist der ehemalige Mumienbezwinger nur noch ein Schatten seiner selbst. Wahrscheinlich spielt er deshalb auch einen Millionär, der gerne ein Actionheld wäre…

 

Inhalt

 

Milliardär Peter Swann (Brendan Fraser) und seine Freundin Grace (Elena Anaya) stehen kurz vor der Verwirklichung ihres Traums. Sie haben gemeinsam mit Swanns Firmenimperium einen Satelliten entwickelt, der Pandemien zeitnah identifizieren soll, um so der Medizin eine schnellere Reaktion und Verhinderung der Ausbreitung zu ermöglichen. Doch der Plan geht schief. Kurz nach dem Start der Trägerrakete explodiert sie. Auch wenn die Berichte für einen Unfall sprechen, glaubt Peter nicht daran. Deshalb engagiert er mit dem Söldner Vincent Corbo (Tom Welling) einen Spezialisten, der sich das Ganze ansehen und einen Beweis für Sabotage finden soll. Kaum hat er mit seinen Ermittlungen angefangen und Peters Vermutung untermauert, steht die Gruppe auch schon unter Beschuss…

 

Wird es Peter, Grace und Vincent gelingen aus der Misere zu entkommen und den vermeintlichen Unfall aufzuklären?

 

Wer an Brendan Fraser denkt, hat sicherlich die Abenteuerfilme zu Die Mumie im Kopf. Dann der Titel der Serie The Professionals, lässt auch eine Actionserie vermuten. Doch Mr. Fraser mimt nur einen etwas übergewichtigen Milliardär, der von seiner Familie hintergangen wird. Die Hauptrolle trägt hier eher Smallville-Superman Tom Welling, der auch in The Professionals eine Art Übermenschen spielt, der auf jede Frage eine Antwort kennt. Die erste Staffel braucht gefühlt Ewigkeiten bis sie einen etwas mitreißt und ein wenig Atmosphäre entwickelt. Sie beginnt wie eine sehr schlechte Neunziger-Jahre-Serie und beginnt dann langsam spannend zu werden. Der Aufbau der Folgen ist dabei immer gleich. Es gibt eine Szene, die mehr oder weniger das Ende der Folge zeigt und dann wird um einige Tage zurückgesprungen, um dann die Geschichte, wie es zu dieser Szene kam, zu erzählen. Insgesamt eine sehr gute Idee, aber leider relativ schwach umgesetzt. Es macht eher den Eindruck, dass man viel wollte, es aber nicht so umsetzen konnte. Die Story ist zum Teil etwas überladen und wirkt übertrieben, das aber wiederum nicht genug, um als Komödie zu fungieren.

 

Bildergalerie von The Professionals (4 Bilder)

Details der Blu-rays

 

Auch wenn der Inhalt wenig überzeugen kann, so sind die zwei Blu-rays technisch sehr überzeugend und können eine ausgezeichnete Bildqualität mit einer herausragenden Schärfe und einem sehr guten Kontrast vorweisen. Auch tontechnisch braucht sich die zweier-DVD-Box nicht verstecken. Rund acht Stunden werden die Ohren in DTS-HD Master 5.1 wahlweise auf Deutsch oder Englisch verwöhnt.

 

Episodenguide

 

  • Episode 01 - Die Explosion
  • Episode 02 - Luther
  • Episode 03 - Der Maulwurf
  • Episode 04 - Spenden für den Tod
  • Episode 05 - Der Verrat
  • Episode 06 - Im Kongo
  • Episode 07 - Unter Feinden
  • Episode 08 - Die Mine
  • Episode 09 - Zora (1)
  • Episode 10 - Zora (2)


Cover & Bilder © LEONINE Distribution GmbH - Alle Rechte vorbehalten.


Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Für The Professionals - Staffel 1 würde am besten die Redewendung „Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht“ passen. Die Serie hätte alleine wegen der Darsteller sicherlich sehr viel Potential, nutzt es aber kaum. Sie ist anfangs sehr träge und die Charaktere wirken überzogen. Für eine Komödie wäre das nicht verkehrt, aber die Serie möchte keine sein, sondern eher eine Actionserie. Dafür ist es irgendwie zu seicht und die Geschichte wirkt etwas zu überladen. Alles in allem komme ich so leider nur auf 4/10 Punkte. Ich bin aber irgendwie dennoch gespannt, ob man vielleicht eine zweite Staffel schafft…


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentare[X]

[X] schließen