The Magnificent Kotobuki - Die komplette Serie

The Magnificent Kotobuki - Die komplette Serie

Originaltitel: Kouya no Kotobuki Hikoutai
Genre: Action-Anime
Regie: Tsutomu Mizushima
Hauptdarsteller: Stimme: Sayumi Suzushiro
Laufzeit: DVD (272 Min) • BD (284 Min)
Label: Koch Films GmbH
FSK 12

The Magnificent Kotobuki - Die komplette Serie   29.07.2020 von Panikmike

In einer kleinen Ortschaft in einer tristen Welt leben sechs jungen Pilotinnen, die sich immer und immer wieder in die Lüfte begeben, um sich, die Stadt und die Einwohner zu schützen. Die Anime-Serie The Magnificent Kotobuki gibt es über KSM Anime nun als komplette Serie auf Blu-ray…

 

Inhalt

 

Kylie, Reona, Zara, Chika, Kate und Emma sind sechs hübsche, junge Pilotinnen, welche im Kotobuki-Geschwader fliegen. Es gibt keine Großstädte mehr, die Menschen haben sich in der tristen Welt in kleineren Ortschaften versammelt und treiben dort Handel mit den Anderen. Weil die Entfernung teilweise sehr weit ist, bleibt den Menschen keine andere Möglichkeit, als ihre Tauschobjekte per Luft zu transportieren. Doch ein riesiges Luftschiff birgt auch die Gefahr, dass Luftpiraten die Ladung klauen und natürlich die Verteidigungsstaffel Drumherum abschießen wollen. Das Kotobuki-Geschwader unter der Führung von Madame Loulous ist dafür zuständig, dass die Fracht stets unbeschadet ankommt und der Tauschhandel weitergehen kann. Ob dies den Pilotinnen jedoch gelingt und ob ihre alten Hayabusas in der Luft nicht auseinanderfallen, müsst Ihr selbst herausbekommen…

 

Animes mag man oder nicht, doch so manchen sollte man alleine schon wegen der Geschichte eine Chance geben. The Magnificent Kotobuki ist anders als viele andere Anime-Serien, was alleine schon die Geschichte der sechs Fliegerinnen zeigt. Die gesamte Serie kommt einem wie ein langes Kriegsdrama vor, allerdings nicht so düster, sondern eher wegen der Geschichte. In den 12 Episoden geht es generell immer um die Verteidigung oder den Angriff von anderen Parteien oder Luftpiraten, in jeder Folge geht es in die Lüfte, was ein wenig langweilig scheint. Dies ist in der Tat auch teilweise so, aber die Macher haben sich viel Mühe gegeben, Abwechslung in die gesamte Laufzeit von 284 Minuten zu bringen. Alleine die Kombination aus sehr guten Animationen und gezeichneten Figuren/Settings sieht sehr gut aus und hebt die Serie qualitativ nach oben. Ebenso sind auch die CGI-animierten Luftkämpfe gut gemacht und erinnern – wie oben schon erwähnt – teilweise an einen Kriegsfilm.

 

Details der Blu-ray

 

Die Serie sieht sehr gut aus, wie man es von einer Anime-Serie aber auch erwarten kann. Das Bild ist sehr farbenfroh und natürlich, ein Rauschen gibt es nicht und wie oben schon erwähnt sehen die Animationen sehr gut aus. Der Ton ist in Japanisch und Deutsch vorhanden, die Effekte kommen besonders bei den Luftschlachten aus allen Boxen. Neben dem Pappschuber gibt es noch ein doppelseitiges Poster und ein paar Extras auf Disc, wie zum Beispiel den Opening und End Song. Leider halten sich die Specials in Grenzen.

 

Bildergalerie von The Magnificent Kotobuki - Die komplette Serie (5 Bilder)

Episodenguide:

 

  • Episode 01 – Leibgarde in der Mondnacht
  • Episode 02 – Die umherstreifenden Sechs
  • Episode 03 – Rahamas längster Tag
  • Episode 04 – Die Elite-Festung
  • Episode 05 – Das prachtvolle Areshima
  • Episode 06 – Heimatlos ohne Rückkehr
  • Episode 07 – Eine Pfundmünze von Nazarin
  • Episode 08 – Der große Luftschiffraub
  • Episode 09 – Vagabunden in der Akatombo
  • Episode 10 – Erbarmungslose Bomber
  • Episode 11 – Duell in Ikesuka
  • Episode 12 – Staffel Kotobuki in der untergehenden Sonne


Cover & Bilder © Koch Films GmbH


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Langsam aber sicher kann ich mich mit manchen Animes anfreunden, wie auch mit The Magnificent Kotobuki. Zwar hat man zeitweise das Gefühl, die Luftschlachten schon zu kennen, doch die Macher haben sich sichtlich Mühe gegeben, Abwechslung in die Serie zu bringen. Die sechs Pilotinnen haben Charme, Humor und bringen auch genügend Action in die Serie, was Kotobuki zu einem anderen Erlebnis macht. Komplett konnte mich die Serie nicht überzeugen, eine 7 von 10 ist es aber schon!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen