Wild Angel - Ungezähmte Leidenschaft

Wild Angel - Ungezähmte Leidenschaft

Originaltitel: Love is like that
Genre: Drama • Thriller • Erotik
Regie: Jill Goldman
Hauptdarsteller: Pamela Gidley • Tom Sizemore
Laufzeit: DVD (89 Min)
Label: Cargo Records / Mr. Banker Films
FSK 16

Wild Angel - Ungezähmte Leidenschaft   25.04.2020 von MarS

Privat eher von zweifelhaftem Charakter ist zumindest die Filmografie des US-Schauspielers Tom Sizemore durchaus bemerkenswert. Mit Wild Angel - Ungezähmte Leidenschaft veröffentlicht Cargo Records / Mr. Banker Films nun einen seiner eher unbekannten Filme erstmals auf DVD in Deutschland...

 

Inhalt

 

Lenny (Tom Sizemore) war bislang nie der Freund von ehrlicher Arbeit und verbrachte seine Tage lieber mit jeder Menge Alkohol in finsteren Bars. Als er unter Alkoholeinfluss sein Auto gegen eine Wand fährt, entschließt er sich, sein Leben in neue Bahnen zu lenken. Da trifft es sich perfekt, dass er die Sekretärin Eloise (Pamela Gidley) kennenlernt und sich Hals über Kopf in die hübsche Frau verliebt. Die beiden ziehen zusammen und genießen ihre gemeinsame Zeit, doch während Eloise von ihrem eigenen Leben und ihren bisherigen Liebschaften enttäuscht ist, verfällt Lenny wieder in alte Gewohnheiten...

 

Wild Angel - Ungezähmte Leidenschaft ist nicht nur ein banales Beziehungsdrama ohne klare Ausrichtung, sondern weist rückwirkend betrachtet leider auch starke Parallelen zur privaten Geschichte von Tom Sizemore auf, die das unwohle Gefühl beim Zuschauer in Bezug auf die Handlung des Films verstärken. 80 Minuten lang dümpelt Wild Angel nichtssagend vor sich hin, begleitet ein von Problemen überwältigtes, ungleiches Paar bei allerlei harmlosen Sexszenen und Streitereien im steten Wechsel, bevor das Ganze in den letzten Minuten noch ein paar plötzliche und unausgegorene Thrillerelemente liefert. Weder darstellerisch noch inszenatorisch bekleckert sich der Streifen im Verlauf auch nur annähernd mit Ruhm und liefert unterdessen weder Unterhaltungswerte für Romantiker, noch Spannung, noch sonstige verwertbare Elemente. Selbst der Score zehrt übertrieben kräftig am Nervenkostüm des Betrachters, indem er ohne nennenswerte Pause und recht dominant das Geschehen begleitet. Alles in Allem ein Film, der sich einfach nicht entscheiden kann, was er eigentlich sein will, und deshalb im Umkehrschluss einfach auch nichts Brauchbares abliefert.

 

Details der DVD

 

Die DVD präsentiert den Film in ordentlicher Bildqualität. Schärfe, Kontrastumfang und Detailgrad bewegen sich auf normalem DVD-Niveau, ohne herausstechende Aspekte zu liefern, was bedeutet, dass hin und wieder auch schwammige, weichere Momente ebenso zu sehen sind wie leichte Unschärfen. Insgesamt ist das Bild recht sauber, einige Verunreinigungen sind aber ebenso erhalten geblieben wie deutliche Körnung und gelegentlich auftauchendes Rauschen. Akustisch bleibt der Film auf Grund der Abmischung in Dolby Digital 2.0 dezent und frontlastig, liefert aber immerhin eine klare und gut verständliche Sprachausgabe, die weder allzu dumpf noch blechern wirkt.



Cover & Bilder © Cargo Records GmbH / Teaser: www.sofahelden.de


Das Fazit von: MarS

MarS

Wild Angel - Ungezähmte Leidenschaft ist völlig zurecht ein Film, der ein unbekanntes Dasein fristet. Der Streifen bietet 80 Minuten lang abgesehen von ein paar unerotischen Sexszenen und Streitereien keinerlei Unterhaltungswerte und versucht dann in den letzten paar Minuten, ein recht sinnloses Thrillerelement zu liefern. Das geht natürlich ebenso daneben wie die Beziehung der Hauptfiguren. Bedenkt man dann noch, dass die im Film dargestellten, miesen Charakterzüge von Tom Sizemore eigentlich wirklich seiner Natur entsprechen, und wie lapidar der Streifen mit häuslicher Gewalt gegenüber Frauen umgeht, dann verliert man endgültig jegliche Lust an Wild Angel.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen