Why the Hell are You Here, Teacher!? - Vol. 02

Why the Hell are You Here, Teacher!? - Vol. 02

Originaltitel: Nande Koko ni Sensei ga!?
Genre: Romance • Comedy • Erotik
Regie: Hiraku Kaneko
Laufzeit: DVD (84 Min) • BD (84 Min)
Label: Kazé Anime Studio
FSK 16

Why the Hell are You Here, Teacher!? - Vol. 02   01.05.2021 von MarS

Die Ecchi-Comedy Why the Hell are You Here, Teacher!? hat in der ersten Staffelhälfte gezeigt, wie unterhaltsam Unfug und Schweinkram sein können. Nun legt die zweite Staffelhälfte noch einmal nach...


Was bisher geschah:

Why the Hell are You Here, Teacher!? - Vol. 01


Inhalt

 

Während die Beziehungen zwischen Ichiro und seiner strengen Lehrerin Frau Kojima sowie zwischen seinem besten Freund Rin und der schüchternen Frau Matsukaze noch frisch sind, kennen sich der sehr klein geratene Takashi und die energiegeladene Frau Hikari Hazukara bereits seit vielen Jahren. Doch erst jetzt erkennt Takashi in Hikari, die ihn noch immer wie ein kleines Kind behandelt, mehr als nur seine Babysitterin und Lehrerin. Ob Hikari jedoch genauso empfindet, dass muss er erst noch herausfinden, aber letztendlich müssen sie alle bis nach den Abschlussprüfungen warten, um ihre Liebe öffentlich ausleben zu können. Nur Ko Tanaka, der von der Leidenschaft seiner Freunde beeindruckt ist, hat noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen, und ist der Einzige von ihnen, der immer noch ein Single-Dasein fristet. Das könnte sich ändern, als er eines Tages "Die Eiskönigin" Frau Chizuru Tachibana näher kennenlernt, doch ihre Gefühle sind für jeden in ihrem Umfeld ein Mysterium...

 

Während bereits Why the Hell are You Here, Teacher!? - Vol. 01 die Erzählung in der zweiten Hälfte um eine weitere Paarung erweitert hatte, vergrößert die Fortsetzung nun endgültig den Personenkreis und präsentiert mit Takashi und Frau Hazukara sowie Ko und Frau Tachibana den restlichen Kreis der Schüler/Lehrer-Beziehungen. Dadurch bekommt hier jeder klassische Charakter-Stereotyp seine eigene Bühne, egal ob beispielsweise Tsundere, DereDere oder auch Kuudere, was das Ganze zwar sehr klischeehaft gestaltet, immerhin aber auch für eine gewisse Abwechslung sorgt. Obwohl Why the Hell are You Here, Teacher!? dabei die grundlegende Erzählstruktur beibehält, kommt es in der zweiten Staffelhälfte nun nicht nur oftmals zu episodenübergreifenden Szenen, sondern auch zu zahlreichen Aufeinandertreffen der ganzen Truppe, was eine zusätzliche Dynamik im Geschehen ermöglicht. Doch auch wenn das Serien-Universum erweitert wurde und in manchen Momenten dieses Mal regelrecht romantische Züge annimmt, so geht es doch letztendlich erneut lediglich darum, in möglichst skurrilen und absurden Situationen dafür zu sorgen, dass die weiblichen Figuren blankziehen und in grenzwertigem Ausmaß heiß gemacht werden. An dieser Tatsache ändert auch die OVA in Form einer 13. Episode nichts, denn diese setzt eigentlich nur die Handlung weiter fort und macht damit klar, dass Why the Hell are You Here, Teacher!? problemlos um weitere Staffeln verlängert werden könnte, ohne seinen Spaßfaktor zu verlieren. In seiner Gesamtstruktur macht das Ganze nämlich auch in der zweiten Staffelhälfte eine Menge Spaß, vorausgesetzt man hat kein Problem mit der äußerst obszönen, extrem versauten Erzählung.

 

Bildergalerie von Why the Hell are You Here, Teacher!? - Vol. 02 (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Auch die Blu-ray der zweiten Staffelhälfte überzeugt durch ihr scharfes, farbenfrohes Bild mit gut ausbalanciertem Kontrastverhältnis. Das Bild ist zudem durchwegs sauber und laufruhig. Die Tonspur ist im vorderen Boxenspektrum angesiedelt, bringt aber sowohl Dialoge als auch kleinere Effekte stets gut zur Geltung.

 

Ein Episodenguide bleibt erneut aus, denn wie gehabt sind die einzelnen Episoden lediglich als "Schulstunden" fortlaufend durchnummeriert.



Cover & Bilder © Soborou,Kodansha/Why the Hell are you here, Teacher!? Animation Committee


Das Fazit von: MarS

MarS

Ihr habt Euch schon zum wiederholten Mal Die Monster Mädchen angeschaut und sucht dringend eine Abwechslung? Dann seid Ihr bei Why the Hell are You Here, Teacher!? genau richtig, denn abgesehen davon, dass die Monster nun Lehrern gewichen sind (was ja für den ein oder anderen nicht viel Unterschied machen dürfte), präsentiert auch diese Serie jede Menge Nonsens, Slapstick, und natürlich nackte Haut sowie Erotik bis an die Grenze zum Hentai. Das Ganze ist natürlich völliger Blödsinn und zielt nur auf die ausgiebige Präsentation von allerlei Schweinkram ab, lässt aber die Herzen der Genre-Fans auf jeden Fall höherschlagen.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen