![]() |
Ray Donovan - Staffel 2
![]() |
BEWERTUNG |
04.09.2015 von PanikmikeSeit 2013 gibt es eine Serie mit Liev Schreiber in der Hauptrolle, die weltweit sehr viele Fans begeistern kann. Die zweite Staffel erschien nun auf DVD und Blu-ray, zeitgleich wurde seitens dem Fernsehsender Showtime eine vierte Staffel in Auftrag gegeben. Worum es geht und ob der durch Scream bekannte Schauspieler überzeugen kann, klären wir in unserem Bericht …
Schon in der ersten Staffel (Review von Ray Donovan – Staffel 1) konnte uns Liev Schreiber alias Ray Donovan zeigen, wie hart er im Nehmen aber auch Geben ist. Der Problemlöser für die High Society löst diplomatisch Fälle für die Firma Goldman & Drexler, die kaum ein anderer annehmen würde. In der zweiten Staffel ist Ray Donovan cooler denn je, das Jahr
Abby (Paula Malcomson) ist sich nicht mehr sicher, ob die Ehe mit Ray noch lange hält. Sie möchte ihm jedoch eine Chance geben, die er auch nutzt: Beide besuchen einen Ehetherapeuten (Brent Spiner). Dieser stellt jedoch sehr schnell fest, dass Ray eher ein Problem mit seiner Aggression hat, als mit seiner Ehefrau. Ray zeigt sich zwar immer wieder als pflichtbewusster Familienvater, seiner Frau verheimlicht er jedoch immer wieder wichtige Sachen. Er ist in der Ehe einfach kein Teamplayer, was sich seine Frau aber inständig wünscht. Dennoch versucht er alles in seiner Macht stehende, um die Ehe zu retten. Dabei kommt ihm eine neue Immobilie gerade Recht, welche in einer besseren Gegend liegt und einen schicken Außenpool bereithält.
Einer seiner größten Probleme ist hingegen nicht seine Frau, sondern sein Vater Mickey (Jon Voight). Dieser ist erstmals geflüchtet, um es sich mit einer Frau an der tropischen Küste Mexikos gut gehen zu lassen. Er verfällt erneut in einen Drogen- und Alkoholsumpf und blendet gewissenhaft sein schlechtes Gewissen aus. Seine Bemühungen, wieder Kontakt zu seinen Söhnen aufzubauen, haben kurzzeitig funktioniert, sein altes Leben hat ihn aber wieder eingeholt. Doch kurze Zeit später wendet sich das Blatt, denn Mickey wird von einem neuen Bewährungshelfer eingesammelt und bekommt eine Fußfessel festgeschnallt. Er wird zugleich gezwungen, einen Job in einem spanischen Restaurant anzunehmen und die Stadt nicht zu verlassen.
Die Probleme häufen sich von Folge zu Folge und zeigen dem Zuschauer auf, welche Leichen Ray Donovan und seine Familie noch im Keller haben. Nebenbei sieht seine Tochter Bridget (Kerris Dorsey) ihren Exfreund wieder, eine Reporterin versucht mehr über Sully Sullivan herauszufinden, und Ray und seine Brüder geraten immer wieder wegen Kleinigkeiten aneinander. Wer nun neugierig geworden ist und mehr über den coolen Familienvater Ray wissen möchte, der muss sich die zweite Staffel mit ihren 12 Folgen selbst ansehen – Viel Spaß!
Die Qualität der Blu-ray ist sehr gut geworden, es gibt eigentlich nichts zu meckern. Die Schärfe und der Detailgrad sind sehr hoch, der Schwarzwert passt und die Farbgebung ist sehr stimmig. Ein Bildrauschen sieht man nur selten, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Beim Ton verhält es sich ebenso, es gibt kaum Makel. Einzig und allein hätte ich mir mehr Effekte aus den hinteren Boxen und mehr Unterstützung durch den Subwoofer gewünscht. Die 12 Folgen verteilen sich auf sechs Blu-rays, welche auch ein paar Extras vorweisen können. Ein Wendecover gibt es nicht, dafür gibt es auf der Innenseite eine Auflistung der Episoden, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]