My Hero Academia - 4. Staffel Box 2

My Hero Academia - 4. Staffel Box 2

Originaltitel: Boku no Hero Academia
Genre: Anime • Action
Regie: Kenji Nagasaki
Laufzeit: DVD (ca. 100 Min) • BD (ca. 100 Min)
Label: Kazé Anime Studio
FSK 12

My Hero Academia - 4. Staffel Box 2   13.10.2021 von LorD Avenger

Schurkenliga schön und gut - aber ein bisschen Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und auch die Yakuza machen mit Superkräften eine gute Figur...


Inhalt

 

Izuku hat seine Ausbildung bei All Mights ehemaligem Sidekick begonnen und das zu einer denkbar spannenden Zeit. Zusammen mit seinem Schulkameraden Mirio war er ja bereits auf den Yakuza-Boss der Shie Hassaikai getroffen und hat das kleine Mädchen kennengelernt, das der Schurke gegen ihren Willen festhält. Mit der Verstärkung aus Profihelden im Schlepptau kundschaften sie die kriminelle Organisation aus und stürmen ihr Versteck - doch auch die Yakuza haben mächtige Superkräfte auf ihrer Seite und die Guten können jeden Helden gebrauchen, den sie finden können.

 

Gefühlt verliert My Hero Academia dieses Mal noch weniger Zeit als ohnehin schon von der Serie gewohnt und während Genre-Kollegen sich in zermürbenden Filler-Folgen verlieren springt MHA glatt so schnell in die Handlung und die Action, dass man meinen könnte, man hätte Folgen verpasst - allerdings ganz ohne das Gefühl, etwas nicht mitbekommen zu haben. Es geht einfach nur alles so angenehm, ungewohnt schnell voran.

 

Eine Riesenstärke der Serie sind ohnehin die Schurken und in den enthaltenen fünf Episoden werden so viele neue, vielversprechende Bösewichte vorgestellt mit so kreativen Superkräften, dass ich beim Zuschauen einfach nur freudig in die Hände klatschen kann. Aber auch die Helden lassen sich nicht die Schau stehlen und trumpfen mit tollen neuen Entwicklungen auf oder präsentieren Kräfte, die wir bisher nicht zu Gesicht bekommen haben. Tatsächlich ist es sogar Izuku, der in der vierten Staffel bisher den Kürzeren zieht - totsicher aber in der nächsten Volume spätestens zum Einsatz kommt.

 

Bildergalerie von My Hero Academia - 4. Staffel Box 2 (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Großartige deutsche Sprecher, auch für die ganzen neuen Charaktere, untermauern die hohe Produktionsqualität der Serie und klingen stimmungsvoll im kräftigen DTS HD MA 2.0-Sound - egal, ob im Deutschen oder im japanischen Original. Deutsche Untertitel gibt es natürlich auch wieder und Sammler dürfen sich zusätzlich auf die gewohnte Character Card, Sticker und ein kurzes Booklet zum Nachschlagen der Episoden freuen.



Cover & Bilder © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project© KH/S, MP


Das Fazit von: LorD Avenger

 LorD Avenger

Das Durchkämpfen im Yakuza-Versteck mit seinen engen, verwinkelten Fluren hat mich stark an einige Arcs von Bleach erinnert, in denen die Protagonisten ebenfalls immer nach und nach auf ihre Gegner treffen, für die Kämpfe teilweise auch voneinander getrennt werden und sich so besonders entfalten können. Nur schaue ich mir My Hero Academia an und stelle mir vor, wie geil Bleach hätte sein können, wenn es die Handlung genauso in fünf Episoden untergebracht hätte, anstatt 50 dafür zu brauchen, in denen überwiegend nichts passiert. Anstatt das Niveau zu halten oder gar abzuflauen, steigt My Hero Academia zu einem neuen Höhenflug auf und lässt es mich damit nur umso mehr lieben und weiteren Episoden entgegenfiebern.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen