Maximum Security

Maximum Security

Originaltitel: Corrective Measures
Genre: Science-Fiction • Action
Regie: Sean Patrick O'Reilly
Hauptdarsteller: Tom Cavanagh
Laufzeit: DVD (103 Min) • BD (107 Min)
Label: Plaion Pictures
FSK 16

Maximum Security   31.10.2023 von Mario von Czapiewski

Obwohl der gute Bruce Willis nun schon längere Zeit nach seinem krankheitsbedingten Austritt aus der Filmbranche nichts mehr gedreht hat, erscheinen noch weitere Filmwerke, in welchen er davor noch mitgespielt hatte. Einer dieser letzten Filme ist Maximum Security, der jetzt durch Plaion Pictures auf DVD, Blu-ray und UHD erscheint.


Inhalt

 

In der Zukunft gibt es Menschen, die mit besonderen Fähigkeiten – ähnlich Superhelden – ausgestattet sind. Doch die bösen unter ihnen – die Schurken – müssen auch immer wieder mal in den Knast. Hier kommt das Hochsicherheitsgefängnis von Direktor Devlin (Michael Rooker) ins Spiel, das Obdach für diese gesellschaftlichen Ausreißer bietet. Doch Devlin regiert dies mit harter Hand. Außerdem ist er scharf auf das Vermögen seines Gefangenen „The Lobe“ (Bruce Willis), welches unauffindbar zu sein scheint. Der Film basiert auf der Graphic Novel „Corrective Measures“.

 

Nach der Inhaltsangabe, die der offiziellen nicht ganz unähnlich ist, könnte man also meinen, dass die prominenten Namen des Films einen Großteil davon einnehmen würden. Doch falsch gedacht. Während der noch spielfreudige Michael Rooker (Guardians of the Galaxy) immerhin in ein paar mehr Szenen zu sehen ist – dabei aber sein Büro nicht oft verlässt, wird Bruce Willis (Stirb Langsam) ausschließlich sitzend in ganz wenigen Szenen gezeigt, in welchen er kurze Dialoge führen darf.

 

Zwar gibt es auch die ein oder andere kleine Actionszene, an diesen sind die beiden Aushängeschilder des Films aber nicht beteiligt. Generell findet die Haupthandlung eher mit anderen und nicht besonders fähigen Mimen statt, die sich gegen Ende nochmal in einer etwas aufwendigeren Kampfszene beharken dürfen.

 

Dabei sind die wenigen Spezialeffekte schwach, die Dialoge ausufernd und die handwerkliche Qualität des Films in seinen besten Momenten mittelmäßig. Grundsätzlich ist der Film zwar kein Totalausfall in der späten Low-Budget-Zeit von Bruce Willis, wer aber wegen ihm diesen Film einschaltet, wird sehr schnell enttäuscht sein.


Bildergalerie von Maximum Security (4 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film unzensiert und in guter Qualität mit einer soliden deutschen Synchronisation sowie dem englischsprachigen Originalton. Im Bonusmaterial gibt es leider nur Trailer zu sehen.



Cover & Bilder © Plaion Pictures


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Maximum Security ist ein schwacher Mix aus Science-Fiction und Action mit zwei Hollywood-Stars, die leider nicht viel machen dürfen, und konzentriert sich auf wenig talentierte No-Names, die zwar sichtlich versuchen ihr Bestes zu geben, aber deutlich gegen das niedrige Budget und die wenigen Möglichkeiten des Films ankämpfen müssen.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen