Darkman 2 - Durants Rückkehr

Darkman 2 - Durants Rückkehr

Originaltitel: Darkman II - The Return of Durant
Genre: Action • Thriller
Regie: Bradford May
Hauptdarsteller: Arnold Vosloo
Laufzeit: BD (93 Min)
Label: Plaion Pictures
FSK 18

Darkman 2 - Durants Rückkehr   12.08.2022 von Mario von Czapiewski

Wenige Jahre nach dem ersten Kinofilm Darkman entstand eine Videotheken-Fortsetzung mit dem Titel Darkman 2 - Durants Rückkehr. Nun bringt Koch Media den Film zum ersten Mal als Einzel-Blu-ray auf den deutschen Markt. Ob sich die Fortsetzung lohnt, gibt es hier zu lesen.


Inhalt

 

Als Darkmans Erzfeind Durant (Larry Drake) plötzlich aus dem Koma erwacht und sich die Unterwelt zu eigen machen will, muss der maskierte Held eingreifen. Doch als der gnadenlose Gangboss auch dessen Freund tötet, wird es persönlich …

 

Wie zu erwarten, konnte Liam Neeson (69 Hours), der den maskierten Rächer im ersten Teil verkörperte, für eine günstigere Fortsetzung nicht mehr gewonnen werden. So musste ein junger Arnold Vosloo (Die Mumie) diesen Platz einnehmen und schonmal sein zukünftiges Mumien-Dasein antesten. Doch große Unterschiede zum Vorgänger scheint es hier eigentlich nicht zu geben. Es bleibt bei Action, Explosionen und dem rudimentären Kostüm des Superhelden.

 

Worauf man verzichten muss, ist die auffällige Inszenierung von Sam Raimi (Tanz der Teufel), der hier keine Regie mehr machte. Das war auch so ziemlich das Einzige, was den ersten Teil interessant wirken ließ. Weiterhin bleibt die Action plump und verhältnismäßig unspektakulär, die Geschichte flach und wenig überraschend und ein wirkliches Superhelden-Feeling kommt kaum auf.

 

Damit ist Darkman 2 maximal für Fans plumper Videotheken-Actionfilme zu empfehlen. Gefühlt will der Film zwar auch mehr nicht sein, aber außer ein paar niedrigen Schauwerten ist hier nicht viel zu holen. Für beinharte B-Actionfans vielleicht ein Blick wert, alle anderen können hier getrost passen.

 

Bildergalerie von Darkman 2 - Durants Rückkehr (4 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film ungeschnitten in sehr guter Qualität mit der originalen deutschen Synchronisation sowie dem englischen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich eine Bildergalerie und Trailer.



Cover & Bilder © 2022 Plaion Pictures


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski


Darkman 2 - Durants Rückkehr braucht eigentlich kein Mensch. Eine Direct-To-Video-Action, wie sie im Buche steht, zu einer unspektakulären IP, die zurecht bis heute niemand mehr neu aufgelegt hat.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen