Kein Cover vorhanden: upload/articles/RevengeOfTheTiger_Cover_XJXHG7gp2mdoDCnCPuG7.gif

Revenge Of The Tiger

Originaltitel: Sabsua thi lam nam kasat
Genre: Action
Regie: Bhandit Rittakol
Hauptdarsteller: Sunisa Brown • John Bannen
Laufzeit: Ca. 85 Minuten
Label: KNM Home Entertainment
FSK 16

Revenge Of The Tiger   10.05.2010 von DeWerni

Klom wird in einem Krieg des 18.Jahrjunderts angeschossen und treibt den Fluss hinunter. Seine Frau Niam macht sich Sorgen und sucht vergeblich nach ihm. Seit diesem Zeitpunkt treibt am King River ein mysteriöser Dämonentiger sein Unwesen. 100 Jahre später macht sich die unerschrockene Jägerin Karen auf, den Tiger zu jagen…

 

Klom wird gezwungen als Soldat in den Krieg seines Königs mitzuziehen. Doch die erbitterten Kämpfe am King River stehen für seine Truppen an diesem Tage unter keinem günstigen Stern. So wird Klom von seinem Kampelefanten geschossen und treibt schwer blutend den Fluss hinunter. Als er abends immer noch nicht in sein kleines Heimatdorf zurückgekehrt ist, macht sich seine Frau Niam auf den Weg zum Fluss, um nach ihm zu suchen. Doch ihre Hoffnung ist vergebens, sie kann ihn nicht finden. Stattdessen wird sie am Fluss von ein paar Soldaten verfolgt und schließlich sogar von einem Tiger angegriffen. Dies ist der Moment, in dem ein neuer Mythos entstand.

 

Hundert Jahre später erzählt man sich die Geschichte noch immer und genau seit dem damaligen Zeitpunkt streift der sogenannte Dämonentiger mit seinem Elefanten am King River entlang und tötet alles, was ihm in die Quere kommt. Die Jägerin Karen beschließt, sich mit einer Reihe von weiteren Männern auf die Jagd nach dem Tiger zu begeben, da man die Story mehr für Unfug als für Wahrheit hält. Mit in der Gruppe dabei auch ein britischer Soldat und der Mönch Wan. Doch einige der anfangs mutigen Soldaten nehmen schneller Reißaus als gedacht, als ihnen die ersten seltsamen Erscheinungen in der Nähe des Flusses begegnen. Als sie den King River schließlich erreichen, erscheinen ihnen allen seltsame Krieger aus längst vergangenen Tagen. Außerdem hören sie immer wieder ein schrecklichesTigergebrüll aus den Wäldern klingen. So geht in der kleinen Gruppe die Angst um und schneller als erwartet werden aus den Jägern die Gejagten….

Wer wird sich aus der Gruppe noch weiter wagen, um dem mysteriösen Dämonentiger endlich den Garaus zu machen? Wieso hat sich Karen mit ihren mutigen Kämpfern überhaupt auf die Jagd begeben? Und welche Rollen spielen der Brite und der Mönch bei der Sache?



Cover & Bilder © ...


Das Fazit von: DeWerni

DeWerni

Das war mal wieder einer der Filme, von deren Qualität ich wirklich überrascht war. Der Film sieht vom Cover her nach einer billigen asiatischen Kampfsportschlägerei aus. Gut, an manchen Stellen sieht und durch die Qualität des Bildmaterials merkt man dem Film seine Low-Budget-Herkunft durchaus an, allerdings ist die Story erstaunlich gut, durchdacht und auch spannend. Da haben sich die Produzenten wirklich mal einen authentischen Hintergrund für die Handlung einfallen lassen. Schade, dass das Bildmaterial in einigen Szenen zu dunkel oder unscharf ist. Auch die CGI-Effekte können natürlich bei Weitem nicht mit aktuellen Hollywoodproduktionen mithalten. Wer aber einfach nur einen interessanten und spannenden Film sehen möchte und auf das ganze Drumherum durchaus verzichten kann, der ist mir „Revenge Of The Tiger“  bestens bedient.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen